Jünger werden, statt alt aussehen

Jünger werden, statt alt aussehen

Junge Menschen können es häufig gar nicht abwarten, endlich älter zu sein. Endlich in die Schule kommen. Endlich volljährig sein. Endlich Autofahren dürfen. Ab irgendeinem Punkt dreht sich das allerdings. Da hat man gerade mal die Pubertät hinter sich gelassen, da zupft man sich schon die ersten grauen Haare. Wäre doch schön, beim Älter-Werden wenigstens noch jung auszusehen. Wer will schon alt aussehen?

Bei Jesus geht es nicht ums Älter-Werden, sondern ums Jünger-Werden. Das hat mit der Anzahl an Lebensjahren allerdings herzlich wenig zu tun. Warum das Thema „Jüngerschaft“ nicht nur für die zwölf Freunde, die damals mit Jesus unterwegs waren, relevant ist, sondern exakt in unserer Zeit passt, darüber wird Daniel Kümmling beim nächsten Lichtblick sprechen.

Los geht’s am 16.10. um 16:30 Uhr in der Kirche in Großgrabe.

Vorher gibt es wieder die Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen und unser Kindergottesdienst-Team hat auch für die Jüngeren ein starkes Programm vorbereitet.

Wir freuen uns auf dich.

Wenn du am Sonntag nicht vor Ort dabei sein kannst, kannst du den Gottesdienst auch im Livestream verfolgen.