Plötzlich und (un)erwartet

Plötzlich und (un)erwartet

Kann man von etwas, das man erwartet, noch überrascht werden? Vielleicht denkst du im ersten Moment: „Nein.“ Aber frag mal einen Torwart vor dem Elfmeter. Oder frag mal eine Person, die gerade auf ihr Blind Date wartet. Oder frag mal eine Schwangere kurz vor der Geburt.

Plötzlich und doch erwartet. Ungefähr so, erklärt Jesus, wird es sein, wenn er wieder kommen wird. Aber wie bereitet man sich darauf vor? Was muss bis dahin passieren? Und dann muss man sich auch ehrlich die Frage stellen: Erwarte ich das wirklich? Aber wie bei dem Elfmeter, dem Blind Date oder der Schwangerschaft, sagt Jesus, ist das auch mit dem Reich Gottes: Wenn man sich darauf einlässt, steckt man schon mitten drin. Wir freuen uns auf die Gedanken, die Pfarrer Nicolaus im nächsten Lichtblick dazu mit uns teilen möchte.

Am Sonntag, 06.11. um 16:30 Uhr geht’s los in der Kirche in Großgrabe.

Im Vorfeld wird es wieder Kaffee und Kuchen geben. Und auch einen Kindergottesdienst wird es wieder parallel geben. Natürlich könnt ihr den Gottesdienst auch im Livestream verfolgen.

Wir freuen uns auf euch.