“Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen”
Römerbrief Kapitel 11, 29
So begrüßte uns der tagesaktuelle Losungslehrtext in unserer Kirchenvorstandssitzung im November. Es heißt also: Gott sagt souverän Ja zu uns. Zu uns persönlich und zu uns als Gemeinde. Mit unseren Gaben und Berufungen. Dann ist es wohl unsere Aufgabe, daran festzuhalten. Als Herzensaufgabe gegen alle „Neins“ und „Abers“ in uns.
Wenn Gott an unseren Berufungen und Gaben festhält, dann wollen wir das auch.
Mit diesem Gedanken sind wir in das viele organisatorische Klein-Klein einer Gemeindeleitungssitzung gegangen. Das wollen wir unseren Gaben gemäß verantwortlich machen. Gebt uns dazu auch immer gern Anregung oder Rückmeldung.
Hier wollen wir euch eher dann in die etwas größeren Themen dieser Sitzung kurz mit hineinnehmen.
- Zuallererst hat uns ein Termin bewegt: der 01. März 2023. Dies ist das nun fixe Datum des Ruhestandsbeginn von Pfarrer Nicolaus. Herzlich und menschlich ist das für uns natürlich ein schwerwiegender Moment. Zugleich macht er anstehende und laufende Planungen nun noch konkreter.
- Es fanden aktuell weitergehende Absprachen mit der Kirchgemeinde Schwepnitz bzw. Pfr. Porsch statt, um genauer zu schauen, wie Gottesdienstzeiten, Gemeindekreise etc. zueinander passen können. Aber auch, wie dieser sehr neue Schritt für die Hauptamtlichen (Pfarrer, Gemeindepädagogen und Verwaltungsmitarbeiter in der Region) gut ausbalanciert zu tragen ist.
- dann freuen wir uns auch über die Fortschritte auf unserer Kirchenbaustelle. Am 14. November wird das letzte restaurierte Fenster im Altarraum eingesetzt. Es stehen dann noch die nachfolgenden Maurer- und Malerarbeiten an. In der Adventszeit kann dann aber pünktlich der Altarraum wieder in schönem Glanz erstrahlen. Denn…
- wir freuen uns auf ein vielseitiges Angebot in unserer Advents- und Weihnachtszeit. Regenbogenstraße, Adventslieder, Bläserchor, … und natürlich das Konzert mit Danny Plett und Band. Herzliche Einladung dazu und auch zur
- Silvesterfreizeit, die sich mehr und mehr mit fest angemeldeten Teilnehmern füllt. Für euch Neugierige: es soll eine Urlaubszeit werden. Unkompliziert und mit passendem Angebot für Kinder, Jugendliche und Allen darüber hinaus 😉
Wir wünschen euch in der baldigen Adventszeit einen wohlwollenden Blick auf euren eigenen „Gaben-Tisch“. Gott hält bei euch daran fest. So auch wir selbst.