Advent im Überblick

Advent im Überblick

Gestern durften wir den Advent in Großgrabe bereits mit adventlichen Liedern, begleitet vom Oßlinger Bläserchor, einleuten. Aber auch die kommenden Adventssonntage und natürlich auch an Weihnachten selbst seid ihr herzlich eingeladen, Advent und Weihnachten mit uns zu feiern.

An vielen Stellen schon angekündigt: Zum zweiten Advent, am 04.12. haben wir Danny Plett, Anja Lehmann und die Agape Band zu Gast, die mit einem Konzert voller „Glanzlichter“ besuchen. 16:30 Uhr geht’s los. Du kannst jetzt noch ganz einfach deine Karte(n) reservieren.

Am dritten Advent ist die Regenbogenstraße bei uns zu Besuch. Was Rudi und seine Freunde im Advent so zu tun haben und warum Onkel Mostrich Inventur machen muss, erfahrt ihr am 11.12. um 10:00 Uhr in Großgrabe.

Der vierte Advent lädt euch mit unserem Lichtblick-Gottesdienst zum Thema „Freue dich, Welt!“ ein. Am 18.12. um 16:30 Uhr geht’s los. Wer am ersten Advent nicht dabei sein konnte, hat im Anschluss an den Gottesdienst noch mal die Chance mit den Oßlinger Bläsern Advents- und Weihnachtslieder zu singen.

Und als krönenden Abschluss dieser Zeit dürfen wir gemeinsam Heilig Abend feiern. Am 24.12. sowohl um 15:30 Uhr, als auch um 22:00 Uhr wagen wir einen Blick „Hinter die Kulissen“. Das große Ereignis, dass Gott uns Menschen nah kommt, uns gleich wird, feiern wir mit Krippenspiel, Musik und der besten Botschaft der Welt.

Auch am 26.12. findet zum 2. Weihnachtsfeiertag um 10:00 Uhr ein Gottesdienst in Großgrabe statt. Und im neuen Jahr sehen wir uns bereits am 01.01. um 14:00 Uhr.

Unsere Gottesdienst werden (Änderungen vorbehalten) auch auf YouTube zu verfolgen sein.

Und ein GROSSES DANKE schon jetzt an alle, die sich einbringen, um diesen adventlichen und weihnachtlichen Rahmen zu gestalten.

Euch allen wünschen wir eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und freuen uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen!