Vom Zaunwächter zum Nachfolger

Vom Zaunwächter zum Nachfolger

Grenzenlose Freiheit. Was für ein schöner Gedanke. Kein Druck, kein Zwang, keine Termine, keine Grenzen. Einfach tun und lassen, was man will. Für den Urlaub sicherlich ein schöner Plan. Aber selbst der Urlaub hat ja bekanntlich Grenzen, zumindest zeitliche. Und im Alltag ist uns irgendwie klar: Freiheit ohne Grenzen ist eine Illusion.

Da gibt es Grenzen des Machbaren, Grenzen der Gesetzgebung, Grenzen des Miteinanders, Grenzen der eigenen Vorstellungskraft und viele mehr. Ist das dann überhaupt noch Freiheit, wenn man ständig auf die Grenzen achten muss?

Freiheit ist ein schwieriger Begriff. Jesus sagt an einer Stelle:

Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Johannes 8,32; Neues Leben Bibel

Was meint er damit? Rund um diese Begriffe von Freiheit, Grenzen, Zäunen und Nachfolge wird es im kommenden Lichtblick gehen. Wir freuen uns, Clemens Mudrich, Pastor in der Josua-Gemeinde Bautzen bei uns zu Gast zu haben.

Los geht’s am Sonntag, 16.04. um 16:30 Uhr in der Kirche in Großgrabe.

Im Vorfeld gibt es die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen zusammenzukommen. Und während des Gottesdienstes haben auch die Kinder ein wunderbares Parallelprogramm.

Wer am Sonntag vor Ort nicht dabei sein kann, darf gerne online zuschalten.

Wir freuen uns auf dich!

Vorheriger
Osterfeuer :-)
Nächster
Singegottesdienst