KV News April – Mai 2023

KV News April – Mai 2023

Liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr habt alle ein paar schöne Pfingsttage erlebt. Als besonderen Höhepunkt in unserer Gemeinde ist auf jeden Fall die Konfirmation zu nennen. Unseren vier Konfirmanden wünschen wir Mut, Ausdauer und Freude auf dem weiteren Weg im Leben mit Jesus. Wir sind dankbar für jeden Einzelnen, der unsere jungen Menschen auf ihren Weg begleitet. Danke für alle liebevollen Vorbereitungen für das schöne Fest für die vier.

In den letzten KV-Sitzungen im April bis Mai haben uns wieder vielerlei Themen aus dem eigenen Gemeindeleben als auch aus dem regionalen Bereich beschäftigt. Hier für euch ein kleiner Einblick:

– wir bedenken gemeinsam den Start und Ablauf des Visionsprozesses für unsere Gemeinde
– wir sprechen über die Weiterführung der Konfirmandenarbeit
– wir sprechen über die Planung des 20 Jahre Imagine – Jubiläumsfest
– wir beschließen Umgemeindungen
– wir sprechen über Themen aus dem Verbundausschuss
– wir sprechen über Haus und Garten
– wir sprechen über den Haushaltsjahresabschluss
– wir schauen uns unsere Gemeindestatistik gemeinsam an

Am vergangenen Donnerstag haben wir uns zum gemütlichen Beisammensein mit einigen Vertretern des KVs der Gemeinde Schwepnitz getroffen. Wir nutzten die Zeit um uns kennenzulernen und auszutauschen welche Themen uns aktuell bewegen und wo wir stärker zusammenarbeiten können. Es war eine sehr schöne Gemeinschaft und wir sind dankbar, dass wir mit den Brüdern und Schwestern der Nachbargemeinde das gleiche Ziel verfolgen, hier vor Ort Gemeinde Gottes zu bauen und den Menschen um uns herum in die Gemeinschaft mit Gott einzuladen.

Ihr seht, das Themenspektrum ist immer sehr vielfältig. Wir sind sehr auf Gottes Leitung angewiesen, dass er uns lenkt, damit wir uns nicht in Dingen verlieren, die ihm nicht am Herzen liegen. Somit bringen wir Alles, was bedacht und geplant werden muss, im Gebet vor Gott. Wir bitten euch, die Arbeit der Gemeindeleitung mit Gebet zu unterstützen.

Ich wünsche euch eine lebendige Woche mit guten Begegnungen mit unserem Herrn. Bleibt behütet und gesegnet.

Liebe Grüße
Katja im Namen des Kirchenvorstandes