Pfadfinder sind ja bekannterweise gerne mal auf einer Fahrt unterwegs um sich dies und jenes anzuschauen. Heute durften unsere Großgrabner KingsScouts auf eine besondere Fahrt gehen. Mit der Kutsche ging es durch einen Teil unseres Kirchgemeindegebietes. Wir haben gelernt, welche Dörfer zu unserer Kirchgemeinde gehören. Bei geselliger Runde haben wir uns viel erzählt, über den ein oder anderen Witz gelacht, die Leute in den Dörfern begrüßt und fröhliche Lieder gesungen.
Wir sind sehr dankbar, dass Gott mit dem Wetter gnädig war. Gegen vier Uhr nachmittags, als die Pferde gerade angespannt wurden, regnet und regnete es und es sah fast so aus, als müssen wir diese Aktion absagen. Aber wir fuhren mutig los, um die Kinder halb fünf am Pfadfinderwald abzuholen. Kurz bevor wir da waren, hörte der Regen auf und wir blieben bis auf ein paar Regentropfen von den Bäumen trocken. Was für ein Segen!
Ein großer Dank geht auch an meinen Papa, Karfried Sauer, der sich die Zeit für die Pfadfinder genommen hat, und uns mit der Kutsche herumgefahren hat.
Ein besonderes Dankeschön auch an unseren Klaus, der extra für den Ausflug kleine Liedhefte vorbereitet hat und uns mit seiner Gitarre super begleitet hat.
Ab nächster Woche treffen wir uns wieder regulär ab 16:30 Uhr im Pfadfinderwald zwischen Straßgräbchen und Großgrabe. Wenn ihr Lust habt, uns mal zu besuchen und selbst dabei zu sein, kommt gern vorbei.
Gut Pfad
Katja