Boden bereiten

Boden bereiten

Damit etwas wachsen kann, muss der Boden bereitet werden. Das gilt in der Landwirtschaft, im Hobbygarten, aber auch in einer Gemeinde. Mit dem kommenden Lichtblick starten wir unseren Visionsprozess. Und wir wollen den Boden in unserer Gemeinde vorbereiten.

Am Sonntag, 15.10. geht es ausnahmsweise mit dem Lichtblick um 9:30 Uhr los. Denn nach dem Gottesdienst wollen wir direkt die erste Gesprächsrunde anschließen. Natürlich bist du herzlich eingeladen, einfach den Gottesdienst zu besuchen. Aber wir freuen uns umso mehr, wenn du auch für den Austausch und das Weiterarbeiten danach bleibst.

Vor dem Gottesdienst gibt es dieses Mal keinen Kaffee und Kuchen, aber wir werden die Gesprächsrunde danach bei einem Mittagessen abschließen. Wir wollen grillen und sind froh, wenn du zum Buffet einen Salat beisteuern kannst. Um besser planen zu können, melde dich dafür doch bitte noch an, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Für die Kinder gibt es während des Gottesdienstes einen Kindergottesdienst. Für die Austauschrunde danach wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Wer am Sonntag nicht dabei sein kann, kann gerne den Livestream des Gottesdienstes verfolgen.

Weiter geht es im Visionsprozess dann bereits am Samstag, 21.10.

Wir sind gespannt auf die Reise, die wir gemeinsam starten und freuen uns, wenn du dabei bist.