Vater unser

Vater unser

Wer im Vatikan oder im Buckingham Palace vorsprechen will, hat ein Protokoll zu erfüllen. Bei Hofe gilt eben eine gewisse Etikette. Aber wie ist das bei Gott? Wie kann ich bei ihm „vorsprechen“?

Die Jünger, die gemerkt haben, dass Jesus so ganz anders mit Gott spricht, als sie es gewohnt waren, stellen ihm diese Frage: Wie sollen wir beten? Und Jesus antwortet mit den Worten, die wir als das „Vater unser“ kennen. Dieses Gebet ist aber mehr als eine auswendig zu lernende Gebetsformel. Darüber wird Wolfram Alber im kommenden Lichtblick sprechen.

Los geht’s am 19.11. um 16:30 Uhr in Großgrabe.

Im Vorfeld wird es wieder Kaffee und Kuchen geben. Und auch die Kinder können sich auf einen schönen Kindergottesdienst freuen.

Der Lichtblick am Sonntag ist auch Abschluss unseres 24-Stunden-Gebets. Du bist herzlich eingeladen, dich noch einzutragen oder einfach so dabei zu sein.

Wer zum Gottesdienst nicht vor Ort dabei sein kann, kann den Gottesdienst auch online verfolgen.

Vorheriger
Zwischenzeit
Nächster
Buß- und Bettag