DANKESCHÖN!!!

DANKESCHÖN!!!

Am Anfang stand ein Problem: Das undichte Dach vom Kinderhaus musste unbedingt vor dem Winter noch repariert werden, auch weil dort drunter die Heizungspellets lagern. Der Umfang der Schäden zeigte, dass ein neues Dach nötig war, die Kostenvoranschläge sprachen von ca. 50 Tausend Euro, die wir als kleine Gemeinde nicht haben. 🙁 Fördermittel gibt’s nicht. Dann die Idee von Hubertus, Frank und Jörg: Lasst es uns selber machen. 😀 Jörg kennt sich aus und es gibt bestimmt auch ein paar Helfer. Anfang September sollte es losgehen, um bis Anfang Oktober fertig zu sein.

Heute können wir sagen: Es ist vollbracht! Das Dach ist neu und dicht und sieht beeindruckend aus. 😃
Und: Ihr seid der Wahnsinn!!!
Mehr als 50 Leute zwischen 13 und 79 Jahren haben an 12 Wochenenden Großartiges vollbracht: Egal ob auf dem Gerüst oder ganz oben auf dem First, unten auf der Erde oder im Traktor, bei der Zubereitung von leckerem Essen oder Kuchenbacken für hungrige Arbeiter. Und das neben eurem herausfordernden und prall gefüllten Alltag. 

Vielen lieben Dank euch Allen!!! 🙏  Nun soll das Geschaffte noch gefeiert werden.

Am nächsten Samstag, dem 25.11.2023 geht’s um 15:30 Uhr los und wenn ihr mögt, bis spät in die Nacht.

Jörg schrieb dazu:
Es sind alle die, die auf der Baustelle mitgemacht, mitgekämpft, mitgeblutet, mitgeschwitzt und mitgearbeitet haben und jene die uns mit Mittagessen und gutem Kuchen versorgt haben, herzlich eingeladen, mit uns den großen Gott zu feiern, der Woche für Woche da war, und ein unglaubliches Wetter geschenkt hat, der uns Kraft, Fähigkeiten und Gelingen gegeben und der uns bewahrt hat. Für ihn allein und niemand anderes sonst haben wir die Strapazen auf uns genommen, ihm, dem Herren der Welt durften wir dienen und ihn dürfen und sollen wir feiern, das wollen wir tun. Er ist der beste Arbeitgeber dieser Welt, ihm zu dienen ist unser aller Glück und deshalb sei dabei wenn wir ausgelassen feiern, essen, trinken und Zeit haben für Gespräche über Gott und die Welt, die oft am Mittagstisch abgebrochen werden mußten weil die Arbeit nach uns rief.
Und bringt bitte alle Eure Lieben mit, eure Männer, eure Frauen und eure Kinder, alle die, die euch an den Tagen so oft vermisst haben, als ihr auf der Baustelle und nicht bei ihnen wart.

Wer mag, kann gern einen Kuchen mitbringen, Jörg kümmert sich ums Abendessen. Für die Planung ist eine Anmeldung bis Mittwoch um Mitternacht wichtig. Gebt dazu am besten Hubertus, Frank oder Jörg Bescheid.

Wir freuen uns auf euch!!! 🥳

Vorheriger
Buß- und Bettag
Nächster
Ewigkeitssonntag