Türöffner

Türöffner

Es klingelt an der Tür und man muss nur einen Knopf betätigen oder die Klinke drücken. Schon ist die Tür auf und die Gäste können eintreten. Türen zu öffnen ist kein großes Ding. Die Bereitschaft die Türen zu öffnen schon eher. Da muss doch erst aufgeräumt werden. Da muss doch erst geputzt werden. Da muss doch noch dekoriert werden.*

Vielleicht ist das mit dem Türen aufmachen doch gar nicht so einfach. Gut, dass wir das bei unseren Adventskalendern ab morgen jeden Tag üben dürfen. Um das Öffnen von Türen wird es auch am Sonntag im Lichtblick gehen. Daniel Kümmling hat ein paar adventliche Gedanken zum „Türen öffnen“ dabei.

Wir machen unsere Türen also schon mal auf. Am Sonntag, 03.12. zum ersten Advent um 16:30 Uhr in der Kirche in Großgrabe. Auch vorher wird es wieder Kaffee und Kuchen geben.

Und auch die Tür zum Kindergottesdienst öffnet sich wieder.

Und solltest du aus welchen Gründen auch immer deine Türschwelle nicht übertreten wollen oder können, dann öffnet sich gerne auch ein Fenster in deinem Browser zum Gottesdienst.

Wir freuen uns auf dich.

*) ÜBRIGENS: Auch die Kirche soll aufgeräumt, geputzt und geschmückt werden. Du bist also herzlich eingeladen, uns beim Kirchenputz und dem weihnachtlichen Dekorieren der Kirche zu unterstützen: Samstag, 02.12. ab 8:00 Uhr. Bring gerne ein paar Putzutensilien mit. Danke für deine Unterstützung.