Wichtiges

Wichtiges

Schön, dass DU auf unserer Seite "gelandet" bist!

Aktuell ist Vieles anders als geplant und wir alle sehen uns täglich neuen Herausforderungen gegenüber. Als Gemeinde wollen wir gerade jetzt zusammenstehen und füreinander da sein. Was das konkret für unsere Angebote und Veranstaltungen bedeutet, siehst du hier.

Von Juni an können wir uns zum Gottesdienst endlich wieder vor Ort in Großgrabe treffen!!! Durch die geltenden Hygieneauflagen ergeben sich folgende Regelungen für Gottesdienstfeiern:
  • Es gilt ein Mindestabstand von 1,5 m, der beim Betreten, Aufenthalt und Verlassen der Kirche eingehalten werden muss.
  • Durch die Abstandsregel begrenzt sich die maximale Teilnehmerzahl je nach dem verfügbaren Raum in den Kirchen
  • Am Ein- und Ausgang besteht die Möglichkeit der Handdesinfizierung
  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird dringend empfohlen (beim Singen Pflicht)
  • Menschen mit corona-typischen Krankheitssymptomen (Husten, Temperatur/Fieber) können nicht an den öffentlichen Gottesdiensten teilnehmen.
  • Für jeden Gottesdienst wird eine Liste geführt, auf der die Namen der Teilnehmenden notiert werden. Sie dient dazu, im Zweifelsfall Infektionsketten nachvollziehen zu können. Die Liste wird im Pfarramt aufbewahrt und nach zwei Wochen wieder vernichtet.
Damit Menschen, die noch nicht wieder nach Großgrabe kommen können oder wollen, auch dabei sein können, bleibt die Online-Variante bestehen. Über YouTube kannst du unsere Gottesdienste live mitverfolgen oder auch im Nachhinein unter Predigten anschauen, lesen oder nach-hören. Wer dazu das Internet nicht nutzen kann oder will, kann die Predigt nach dem Gottesdienst auch unter der Telefonnummer 035797 169810 anhören.

Aktuell finden Kindergottesdienste und Christenlehre noch nicht wieder statt. Für Kinder, denen es im Gottesdienst zu langweilig wird, gibt es eine gemeinsame Spielmöglichkeit in unserem großen Außengelände. Jemand von unserem tollen KiGo-Team ist da immer mit dabei.

Die Pfadfinder starten schon mal - draußen ist es echt schön! 🙂 Zum Mitmachen ist eine Anmeldung bei Rebekka ganz wichtig.

Unser KiGo-Team hat ganz viele geniale TIPPS für KLEIN und GROSS zusammengestellt. Schaut da gern mal rein! 🙂

Der Input findet mittlerweile wieder vor Ort statt, wird aber auch im Livestream bei YouTube übertragen. Es gelten prinzipiell die gleichen Regeln, wie für die Gottesdienste.

Du suchst jemanden zum reden, möchtest gern mit anderen beten oder brauchst ganz praktische Hilfe? Oder du kennst z.B. jemanden der sich über Unterstützung bei Besorgungen oder beim Einkaufen freuen würde?

Dann gib sehr gern Rebekka Bescheid.  Sie nimmt sich Zeit für dich, hat ganz viele Infos und bringt die Helfer mit denen zusammen, die Hilfe brauchen. 🙂

Ihr könnt gern auch unter 035797 169810 eine Rückrufbitte hinterlassen.

Unsere aktuellsten Informationen findest du bei den News, die  Termine  im Kalender. Wenn du die News abonnierst, wirst du per Email über alle Neuigkeiten informiert.