Vom Geben zum Segen

Vom Geben zum Segen

Gott lässt sich beim Thema Geld nicht lumpen. Das habe ich erlebt:

Hier einige Stimmen dazu aus unserer Gemeinde:

Ich habe viele Jahre in meiner alten Gemeinde den Zehnten gegeben. Im letzten Jahr musste ich mein Haus behindertengerecht ausbauen und ich hab das auch mit den Verantwortlichen meiner alten Gemeinde besprochen. Sie haben mir mein Herz da ganz frei gemacht. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Sobald die Bauarbeiten fertig sind, darf ich wieder neu planen. Jetzt fällt es mir noch sehr schwer. Vielleicht macht Jesus auch schon vorher eine Tür auf.

Ich bin reich… weil es immer reicht.
Wie oft haben wir vor allem in den langen Elternzeiten überlegt und geplant und damit gerechnet, dass wir viel vom Ersparten wegnehmen müssen. Es war nie so. Es hat immer gereicht. Liegt das am Zehnten-Geben? Das darf Gott entscheiden. Ich will das gerne weiter so machen.

Gott hat mir die Schleusen des Himmels geöffnet, seit ich die Kraft hatte den Zehnten zu geben. Geld war zwar immer alle, aber meine Versorgung bestens. Alles in Fülle.

Wenig Geld (Hartz 4 und Metallbau), seit 2 Jahren Kopftumor. Ich kann nur die linke Hand benutzen

Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln nicht in die Scheunen und euer himmlischer Vater versorgt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr als sie? (Mein Taufspruch)
Gott versorgt mich immer mit gerade genug Geld, sodass ich über die Runden komme. Aber ans Sparen und Spenden habe ich nicht genug gedacht.

Gott hat mir die Gabe des Sparens gegeben. Ich bin dankbar dafür, mit dem Geld haushalten zu können und auf Wünsche zu warten.

Es gab eine Zeit, wo ich regelmäßig den Zehnten gegeben habe. Konnte da aber keine Veränderung feststellen. Könnte auch daran liegen, dass ich mein Leben lang schon immer gut versorgt war. Momentan geben ich punktuell. Auswirkungen? Wir werden sehen.

Als mein mann 2013 in Afghanistan gefallen ist, waren wir gerade seit drei Monaten in unser gekauftes Haus gezogen. das komplett per Kredit finanziert war und ich wusste die ersten Wochen nicht, ob wir unser Zuhause behalten können. Gott hat in den folgenden Wochen und Monaten viele Herzen von Kameraden quer durch die Bundeswehr bewegt, die für uns gespendet haben, so dass am Ende die komplette Kreditsumme zusammen gekommen ist.

Freundschaften sind kostbarere als Gut & Geld. Danke, Gott, dass ich versorgt bin!!

„Wir sind reich, weil es reicht.“ (Zitat meines Ehemannes)
Erleben seit mehr als zehn Jahren Gottes Versorgung und wie es reicht – auch wenn unsere Priorität nicht auf 2x 100% Verdienst liegt und wir den Zehnten geben.

Mein Mann und ich gehen beide in Teilzeit. – Für uns ein Vertrauensschritt. Trotz Kreditbelastung. Und Gott? Er segnet es mega und wir sind immer wieder überwältigt von wo Gott Geld herholt.

Vorheriger
Spiritueller Alltag
Nächster
3,2,1... meins