EINDEUTIG-UNEINDEUTIG

EINDEUTIG-UNEINDEUTIG

Wenn wir in der Bibel lesen, stoßen wir früher oder später auf Gesetze. „Du sollst den Feiertag ehren“ (vgl. 2.Mose 20,8-11), „Wenn du jemanden etwas gestohlen hast, musst du ihm den Wert ersetzen“ (vgl. 2.Mose 22,2+3), oder andere Anweisungen welche auch das tägliche Zusammenleben regeln sollen. Gott steht hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger neben uns, sondern zeigt einen Weg mit dem wir gut durch unser Leben kommen können.

Trotzdem gibt es die Menschen, die solche Gebote seeehr genau nehmen und eben die, die alles etwas legerer sehen. Was ist denn nun aber richtig?

Genau in diese Thematik wird uns Herr Pfarrer Nicolaus am Sonntag im Lichtblick mit hinein nehmen. Dazu seid ihr ganz herzlich eingeladen! Am 17.02.2019 um 16.30 Uhr ist es also wieder so weit, wir wollen gemeinsam Lobpreis machen, eine tief gehende Predigt hören und Zeit für Gemeinschaft haben. Ab 15.30 Uhr wird bei Kaffee und Kuchen dazu Gelegenheit sein und auch nach dem Gottesdienst seid ihr noch herzlich eingeladen zu bleiben.

Wir freuen uns auf euch!