350 HalleluJAHRE

350 HalleluJAHRE

Was ist eigentlich der Plural von „Halleluja“? Richtig. Den gibt’s gar nicht. „Halleluja“ ist nämlich gar kein Substantiv, sondern ein Verb, bzw. ein Imperativ. Aber für alle, die sich für Grammatik nicht so begeistern können: „Halleluja“ ist hebräisch und bedeutet so viel wie „Lobt den HERRN!“ Es ist eine Aufforderung, aktiv zu werden, nicht etwas, bei dem wir passiv bleiben.

Im Rahmen der 350-Jahr-Feier unserer Gemeinde findet unser Input in Form eines Lobpreisabends statt, in dem es genau darum gehen wird: Was bedeutet es Gott zu loben, warum eigentlich und wie passt das zu unserem Kirchjubiläum?

Am Freitag, 13.09.2019 um 20:00 Uhr starten wir in der Kirche Großgrabe mit Liedern an und über Gott, Raum für Begegnungen mit ihm, Zeit für Gebet und Impulsen um im Lobpreis aktiv zu werden.

Von „Seid auf jeden Fall dabei!“ gibt es leider auch keinen Plural, aber wenn, wäre das jetzt der Moment ihn zu verwenden. Wir freuen uns auf euch!

PS: Das ganze Wochenende über finden zu unserem Jubiläum jede Menge Veranstaltungen und Angebote statt. Eine Übersicht findet ihr in unserem Kalender.