Für alle Adventualitäten

Für alle Adventualitäten

Um deinem Advent ein bisschen Struktur zu geben, findest du im folgenden eine kleine Advents-Checkliste, damit du für alle Eventualitäten vorbereitet bist. Diese Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Du darfst sie also gerne ergänzen:

  • Geschenke besorgen (Partner, Eltern, Großeltern, Kinder, Enkel, Geschwister, Freunde)
  • Essensplan für die Feiertage erstellen (evtl. rechtzeitig vorbestellen)
  • Familienbesuche planen
  • Weihnachtskarten schreiben
  • Weihnachtsbaum besorgen
  • Plätzchen backen
  • Haus/Wohnung dekorieren (für Ideen Pinterest durchstöbern)
  • Weihnachtsfeiern (Wer? Wann? Wo?)
  • Jahresabschluss auf Arbeit ? (wenn du noch eine Spendenmöglichkeit suchst, hätten wir da eine Idee).
  • Termine vom Imagine-Weihnachtsflyer in den Kalender übertragen.

So, da diese Punkte jetzt schon mal schriftlich festgehalten sind, hast du den Kopf ja wieder etwas frei, um am Sonntag, 01.12. um 16:30 Uhr mit Lichtblick zu feiern. Und das nicht mit noch mehr Aufgaben, Terminen und Events. Sondern mit dem, worum es eigentlich geht, was uns begeistert, herausfordert und ermutigt: Der König kommt.

Wenn Jesus also bis Sonntag nicht wiederkommt, findet der Gottesdienst wie geplant statt und es wird um 15:30 Uhr wieder Kaffee und Kuchen und für die Kinder ebenfalls ein passendes Programm geben. Wenn doch, sehen wir uns hoffentlich sowieso.

Einen gesegneten Start in die Adventszeit!