Zerreißprobe

Zerreißprobe

Ohne Spannung kann kein Leben funktionieren. Jeder Muskel ist auf das Prinzip von Spannung und Entspannung angewiesen. Elektrizität ist ohne Spannung nicht denkbar. Und kein Buch,  kein Film und keine Serie kann uns begeistern, wenn keine Spannung aufgebaut wird. Aber was wenn die Spannung nicht mehr auszuhalten ist, es einen fast zerreißt und keine Entspannung in Sicht ist?

In so eine Zerreißprobe kann auch unsere Beziehung zu Gott geraten. Am Sonntag wird uns Pfarrer Nicolaus in einen Text aus dem zweiten Brief von Petrus hineinnehmen, der genau in so eine Situation hineinspricht. Du bist herzlich eingeladen am 02.02.2020 (ein schönes Datum), um 16:30 Uhr beim Lichtblick in Großgrabe dabei zu sein.

Um 15:30 Uhr gibt es bereits Kaffee und Kuchen. Und auch die Kinder kommen im Kindergottesdienst auf ihre Kosten. Überlege gerne auch mal, wen du aus deinem Bekannten- und Verwandtenkreis dazu einladen könntest. Vielleicht jemanden, der sich auch gerade in so einer „zerrissenen“ Zeit wiederfindet.

Wir freuen uns auf dich!