Überwinder

Überwinder

Die Vergangenheit wirkt wie ein fast vergessener Traum. Die Gegenwart will mit ihrer Angst allen Lebensmut ersticken. Und die Zukunft hält sich im Nebel verborgen, so dass man nicht weiß, ob man noch irgendwo auf sie hoffen kann oder sich einfach nur vor ihr fürchten soll. Die Situation, in der wir uns befinden, lässt sich theatralisch beschreiben und wird doch der historischen Dimension nicht gerecht.

Die Situation aus dem Frühjahr 2020? Ja, aber noch viel mehr die Situation zu einer Zeit, in der ein Mann aus Nazareth von einem römischen Gericht im Sinne des Volkes zum Tode verurteilt, gekreuzigt und begraben worden war. Drei Tage lang hallen die letzten Worte dieses Mannes in den Köpfen seiner Anhänger wieder: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ Und dann?

Dann feiern wir gemeinsam Ostern. So gemeinsam, wie es in diesen Tagen eben geht. Wir laden euch herzlich ein, bei unserem Livestream-Auferstehungsgottesdienst am Sonntag, 12.04.2020 um 5:30 Uhr dabei zu sein.

Nein, Ostern ist nicht abgesagt. Wir freuen uns auf diesen Morgen. Ganz besonders in dieser Zeit!

Auch am Karfreitag, 10.04.2020 schon wird es um 10:00 Uhr eine Andacht auf unserem YouTube-Kanel geben.

Wir wünschen euch Gottes Segen, ein hoffnungsvolles Osterfest und aktuell ganz besonders seine Bewahrung!