Umgang: In Wort und Tat

Umgang: In Wort und Tat

Die deutsche Sprache ist schon wirklich lustig. Ganz besonders fällt das bei dem Wort „Umfahren“ auf. Je nach Betonung bedeutet es einmal „um etwas oder jemanden herumfahren“ oder „in etwas oder jemanden hineinfahren“. Also das genaue Gegenteil. Ähnlich ist auch der Unterschied zwischen den Worten „Umgang“ und „Umgehung“. Linguisten haben ihren Spaß an der deutschen Sprache.

Umgang miteinander ist ja gerade wieder auf anderer Ebene ein ganz heißes Thema. Am Sonntag soll es in unserer Themenreihe „Gemeinde mit Profil“ um unseren Umgang in Wort und Tat gehen. Dafür haben wir Magdalena Büchner bei uns zu Gast.

Unser Lichtblick-Gottesdienst beginnt um 16:30 Uhr in Großgrabe. Auch ein Bistro werden wir ab 15:30 Uhr wieder anbieten. Und auch die Kinderkirche ist am Start.

Gerade vor dem Hintergrund der wieder verschärften Situation kann unser Gottesdienst auch wieder live verfolgt werden.

Wir freuen uns, wenn ihr vor Ort oder online dabei seid.