Begabung: Was Jesus möglich macht

Begabung: Was Jesus möglich macht

Über eine Millionen Teile hat das größte Puzzle der Welt. So steht es im Guiness-Buch der Rekorde. Das heißt, dass sich unter Millionen von Teilen keine zwei oder gar mehr identische finden. Jedes Teil füllt exakt eine Lücke im Gesamtgefüge. Und erst wenn alle Teile an ihrem Platz sind, ergibt sich das komplette Bild. Schon bei einem Puzzle mit „nur“ 1000 Teilen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich beim Ausleeren der Packung zufällig alle Teile zu dem letztendlichen Bild zusammenfügen, statistisch unmöglich.

Nun sind wir Menschen keine willenlosen Puzzleteile. Aber was unsere Individualität angeht, lassen wir uns vielleicht doch mit den kleinen Bildbausteinen vergleichen. Teile, die scheinbar gar nicht zusammenpassen. Teile, die ganz unterschiedliche Größen und Farben haben. Teile, auf denen man scheinbar vom großen Bild noch gar nichts erkennen kann. Und doch sind sie alle Teil dieses Bildes.

Wie das Zusammenwirken der unterschiedlichsten Menschen innerhalb unserer Gemeinde aussehen kann und welche Rolle Jesus dabei spielt, darum wird es in unserem nächsten Lichtblick-Gottesdienst gehen. Wir freuen uns, Clemens Mudrich, Pastor aus der Josua-Gemeinde in Bautzen, bei uns zu Gast zu haben, der mit uns diese Gedanken aus dem Epheser-Brief weiterdenken wird.

Am Sonntag, 18.10. um 16:30 Uhr beginnt der Gottesdienst. Aber auch dieses Mal bist du schon herzlich eingeladen, ab 15:30 Uhr bei Kaffee und Kuchen mit anderen ins Gespräch zu kommen. Auch für die Kinder wird es wieder Kindergottesdienst geben. Und wenn du an dem Tag nicht vor Ort dabei sein kannst, kannst du den Gottesdienst wieder live auf YouTube verfolgen.

Wir freuen uns auf dich!

Vorheriger
Thronleiter