„Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.“ (Carl Sandburg)
In unserer Themenreihe „Gemeinde mit Profil“ über den Epheserbrief kommen wir zum Ende. Im letzten Abschnitt dieses Briefes geht es um einen Kampf, ja einen richtigen Krieg. Nicht in erster Linie zwischen Menschen, sondern zwischen Licht und Finsternis. Ein Krieg in einer unsichtbaren Welt, der aber erheblichen Einfluss auf das nimmt, was um uns herum geschieht.
Man, das klingt aber ziemlich abgedreht. – Mag sein. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir in unserer Kultur keine besonders gute Wahrnehmung für die geistliche Dimension haben. Aber wir haben auch keine besonders gute Wahrnehmung für UV-Strahlung, Radioaktivität oder das unsichtbare Wirken eines Virus. Und doch sind diese Dinge real. Und relevant. Deshalb ist es wichtig, eine Sensibilität dafür zu entwickeln, zu verstehen, wie diese Dinge funktionieren, und wie wir damit umgehen können.
Am kommenden Sonntag, 15.11. um 16:30 Uhr feiern wir in Großgrabe gemeinsam Lichtblick. Daniel Kümmling wird diesen Text für und mit uns beleuchten.
Wir freuen uns, wenn ihr vor Ort oder online über den Livestream dabei seid. Um 15:30 Uhr gibt es wieder Kaffee und Kuchen. Auch die Kinderkirche findet statt.
Bitte denkt an die Einhaltung der aktuell gültigen Verordnungen!
Bis dahin, bleibt bewahrt!