Von Anfang an

Von Anfang an

Stell dir vor, du dürftest dir zwei Minuten deines Lieblingsfilms aussuchen, um einer anderen Person diesen Film schmackhaft zu machen. Welche Szene würdest du rausgreifen? Könnte sie die Gesamtheit des Films darin treffend zusammenfassen? Wahrscheinlich nicht.

So ist es wohl auch bei Gottes Geschichte mit den Menschen und den zwei Minuten Weihnachtsgeschichte. Ein guter Ausschnitt. Ein wichtiger Ausschnitt. Aber eben nicht die ganze Story.

Am Sonntag, 29.11., starten wir mit der Aktion „24 x Weihnachten neu erleben“ in die Advents- und Weihnachtszeit in Großgrabe. Wir wollen die ganze Geschichte in den Blick nehmen und neu über Weihnachten und Gottes Absicht dahinter staunen. Unser Lichtblickgottesdienst startet um 16:30 Uhr in der Kirchen in Großgrabe.

Kaffee und Kuchen gibt es bereits ab 15:30 Uhr. Auch unser Kindergottesdienst findet wieder statt. Und für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, lässt sich der Gottesdienst auch online verfolgen.

Wir freuen uns auf dich und die vor uns stehende Zeit, die davon berichtet, wie das Licht die Dunkelheit erhellt.

Vor Ort sind die geltenden Hygienevorschriften zu befolgen.