Irgendwann ist der Siedepunkt erreicht. Irgendwann kochen die Emotionen über. Irgendwann muss man der inneren Hitze Luft machen. Mit zornesrotem Kopf platzt alles, was sich die ganze Zeit angestaut hat, aus einem heraus. Ungefiltert. Ungezähmt. Brachiale Wortgewalt. Bei dem Einen ist dieser Punkt schneller erreicht; bei dem Anderen müssen es schon außergewöhnliche Umstände sein, dass diese Eskalationsstufe eintritt.
In der Geschichte um den Propheten Jona begegnet uns im letzten Abschnitt eine Szene dieser Art. Worüber sich Jona in diesem Kapitel so aufregt, was ihn darin so menschlich und unmenschlich zugleich macht, was Gott dazu zu sagen hat und mit welcher Botschaft für uns diese Geschichte schließt, das alles wird am kommenden Sonntag im Lichtblick Thema sein, über das Daniel Kümmling sprechen wird.
Wir freuen uns, wenn du am 06.06. um 16:30 Uhr in der Kirche Großgrabe dabei bist oder auch gerne online dazuschaltest.
Besonders freuen wir uns, dass wir auch wieder Kindergottesdienst anbieten können. Bitte bringt dafür gegebenenfalls eine Decke oder andere Sitzgelegenheit für draußen mit.
Vor Ort bitten wir um Berücksichtigung der geltenden Regelungen. Wir freuen uns darauf mit euch diesen Lichtblick zu erleben.