Ich bete – da kann man nichts falsch machen.
Mit dieser vielleicht zunächst etwas steil klingenden Aussage sind wir nach der Sommerpause in unsere KV-Tätigkeit gestartet. Es ist eine Aussage, die uns gegen Bedenken, Sorgen, Zweifel ermutigt. Und eine Aussage die uns herausfordert, nötig ist sowie letztlich Gewinn aufzeigt. Danke an all die Hauskreise, Gruppen und Einzelnen, die das – oft in Stille – tun und damit unsere Gemeinde prägen.
Von prägenden Dingen konnten wir uns auch aus den Sommerfreizeiten berichten lassen. Sowohl im Pfadfindercamp, auf der Paddelfreizeit sowie im Englischcamp sind insbesondere junge Menschen ermutigt worden und hatten – trotz mancher Widrigkeiten richtig gute Zeiten. Lasst euch mal von Daniel und Rebekka oder Frank berichten, was das genau bedeutet. Wir hoffen zugleich, dass auch ihr Gutes und Stärkendes im Sommer erleben durftet. Als Gemeinde wollen wir schauen, dass in den nächsten Monaten dazu Weiteres hinzukommen kann. Die Vorbereitungen und Gedanken dazu haben daher auch einen Großteil unseres KV-Abends eingenommen.
Sollen wir euch mal Lust machen?
- am 12.September wird es wieder einen Regenbogenstraße-Gottesdienst geben!
- am 26.September wollen wir ein ErnteDANKfest feiern. Mit reichem Gottesdienst und Zusammensein danach. Hier erfahrt ihr mehr dazu.
- am 24.Oktober wird es einen besonderen Gottesdienst mit Ehepaar Urban geben. Besonders weil wir durch sie in die missionarische Kinderarbeit in Lima mitgenommen werden.
- am 30.Oktober wird es ein Konzert von Simon Kümmling geben. Richtig gute Singer-Songwriter-Musik. Perfekt gegen beginnendes Herbstgrau.
- am 3. und 4.Dezember wird Danny Plett mit 2 Adventskonzerten bei uns sein. Der Kartenvorverkauf dazu wird demnächst beginnen.
- Wir fahren auf Silvesterfreizeit. Als Gemeinde. Vom 28.12.-1.1. Nach Sayda ins verschneite Erzgebirge. Mit Rodelhang und gutem Input. Braucht es mehr?! Flyer mit weiteren Informationen liegen in der Kirche.
- am 30.Januar kommt Uwe Schäfer zu uns. Mit Konzert und Input. Ein besonders begabter Lehrer und Prediger … der zugleich auch noch gute Musik macht.
Das sind viele gute Dinge, die wir auf dem Herzen haben, um Stärkung zu ermöglichen. Für die Gemeinde und noch viel mehr für unsere Gegend. Lasst uns Erklärer sein – warum sich es vielleicht lohnt, den Weg in die Kirche zu suchen. Lasst uns Einlader sein – die herzlich mit Menschen zusammen sind und erzählen, was Gutes hier in der Region passiert.
Und für alle, die bis hierher gelesen haben: ihr seid Die, die es genau wissen wollen. Daher wollen wir nicht unter den Tisch kehren, dass wir auch noch über Grundstücksangelegenheiten, Reparatur der Läuteanlage, Kontoführungssachen und die Vorbereitung der Jahresplanung 2022 gesprochen haben.
Diese News sollen euch immer wieder einen Kurz-Einblick geben in unsere KV-Arbeit. Wenn ihr mehr zu den einzelnen Punkten wissen wollt, Kritik, Anfragen oder Rückmeldung habt, dann schreibt uns. Oder lasst uns zusammen erzählen.
Und damit ist jetzt auch Schluss mit Lesen … und vielleicht Zeit, das Aufgenommene mit einem Gebet zu begleiten. Denn damit kann man nie etwas falsch machen!