Eine Hoffnung bleibt

Eine Hoffnung bleibt

Der Volksmund sagt: „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“ Ist das wahr? Das bedeutet ja, dass so eine Hoffnung zwar eine sehr hohe Halbwertszeit hat, aber letztlich doch irgendwann aufgebraucht ist. Entscheidend ist sicherlich nicht nur, wie sehr man hofft, sondern vor allem, worauf. Worauf hoffst du gerade? Und siehst du deine Hoffnung gerade schwinden? Oder wird sie gerade Realität? Oder hältst du aktuell entschlossen daran fest, auch wenn es nicht danach aussieht?

Hoffnung wird auch das Thema des Lichtblicks am kommenden Sonntag sein. Pfr. Nicolaus wird mit uns einen Textabschnitt betrachten, in dem scheinbar jede Hoffnung verloren schien. Und doch hat diese Hoffnung Tragkraft und Substanz bewiesen.

Los geht’s am 19.09. um 16:30 Uhr in Großgrabe.

Für die Kinder wird es dieses Mal wieder parallel Kindergottesdienst geben. Auch die Möglichkeit, vorher ab ca. 15:30 Uhr eine Tasse Kaffee oder ein Stück Kuchen zu genießen, wird es geben.

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, besteht weiterhin das Angebot unseren Gottesdienst live oder auch im Nachgang online zu erleben.

In der aktuellen Situation bitten wir dich, auch die entsprechenden Corona-Richtlinien zu befolgen.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Nächster