VEREINS-NEWS

VEREINS-NEWS

Am 18.03.2022 wurde er gewählt – der NEUE VORSTAND des imagine Fördervereins unserer Kirchgemeinde Großgrabe.

Dabei sind wir zuallererst sehr DANKBAR für den großen Einsatz des bisherigen Vorstandes   – all die Zeit, die Ideen und Weichenstellungen die bedacht, im Glauben entschieden und umgesetzt wurden. Vielen Dank Dana und Julia, dass ihr euch so sehr investiert habt!  Möge Gott euch reichlich segnen dafür, wie auch ihr ein Segen für unsere Gemeinde wart und weiterhin seid!

Mit der Neuwahl sind nun bildlich gesprochen „weitere Glieder“ in eine lange Kette von engagierten Menschen aufgenommen, die mit Gott unterwegs sind hier in dieser Region. UND DAS SIND WIR: Johannes Brause (Vorsitzender), Johannes Lauke (1. Stellvertreter), Sandra Meißner (Schatzmeister)

Die erste Zeit gibt es erstmal eine Menge kennenzulernen und gemeinsam zu bedenken. Die Vorstandsarbeit soll mit Gottes Hilfe neu aufgestellt werden. Dafür bitten wir euch herzlich um eure Unterstützung im GEBET!

Doch WOFÜR WIR „BRENNEN“, dass können wir euch jetzt schon sagen:

„Ich sehe mich vielleicht mehr als Teil einer gut erhitzen Glut. Weil andere in die Vereinsarbeit und mich investiert haben und es jetzt mein großes Anliegen ist, mit dieser Hitze andere in Brand zu stecken. Gute Strukturen dafür zu schaffen, zu begeistern, mit hineinzunehmen, zuzutrauen. Und ich brenne weiter für eine geistgeführte, lokale Gemeinde. Dafür soll der imagine e.V. als Teil davon zukunftsfähig sein und werden.“ (Johannes Brause)

Ich brenne dafür, das Licht unseres Herrn heller strahlen zu lassen. Ich bin nur ein kleines Stöckchen, ich brenne weder lang, noch hell, in der Gemeinschaft sieht das ganz anders aus. Ich möchte die Fähigkeiten unserer vielfältigen Gemeinde neu entfachen, den Menschen in und um Großgrabe ganz nah sein und ihnen ihre Potenziale aufzeigen, sodass mehr & mehr Menschen durch unsere Botschaft Feuer fangen! Stell dir das mal vor!“ (Johannes Lauke)

„Ich brenne für diese Gemeinde in all ihren Facetten, denn sie ist mein zuhause. Herzensanliegen ist es, meinen Teil dazu beizutragen, um diese Gemeinschaft zu bewahren, zu stärken, weiter wachsen und leuchten zu lassen. Mit den von Gott anvertrauten Gaben und im Bewusstsein, dass er alles in seiner Hand hält.“ (Sandra Meißner)

Für Sonntag, den 08.05.2022 ist übrigens die Aussegnung des bisherige Vorstandes und die Einsegnung des neue Vorstandes geplant. Es wäre echt schön, wenn ihr mit dabei seid!

Gibt es Anliegen, die ihr mit uns teilen wollt? Dann kommt gern auf uns persönlich zu oder schreibt uns unter vorstand@imagine03.de

Sandra Meißner – Johannes Lauke – Johannes Brause