Freue dich, Welt!

Freue dich, Welt!

Das Geschenkband wird durchgeschnitten, das Papier aufgerissen, große Spannung liegt in der Luft und dann … ist nicht das drin, was du dir gewünscht hattest. Deine Enttäuschung ist riesengroß, aber du zwingst dich zu einem übertrieben begeisterten Lächeln und bedankst dich. Freu dich doch! Schau mal, wie schön dieser übergroße Strickpulli mit dem braun-lila-gelben Zickzackmuster, der ganz fürchterlich kratzt!

Kann man Freude befehlen? Insbesondere, wenn einem gar nicht danach ist? In einem Brief von Paulus klingt es zumindest so. Überhaupt geht es in diesem Brief ganz viel um das Thema Freude. Das ist erstaunlich, denn er selbst sitzt zu diesem Zeitpunkt im Gefängnis. Was ihn trotzdem an der Freude festhalten lässt, das wird im kommenden Lichtblick Pfarrer Nicolaus mit uns betrachten. Sicher auch gültig für das Jahr 2022.

Du bist eingeladen, dabei zu sein. Los geht’s am 18.12. um 16:30 Uhr in Großgrabe. Aber auch im Livestream wird der Gottesdienst wieder übertragen.

Im Vorfeld wird es auch dieses Mal wieder Kaffee und Kuchen geben. Während des Gottesdienstes haben wir auch wieder ein starkes Programm für die Kinder. Und wer danach noch etwas bleiben möchte, ist herzlich eingeladen, mit dem Bläserchor noch ein paar Advents- und Weihnachtslieder zu singen.