Zunächst wollen wir allen, die wir noch nicht persönlich getroffen haben, ein gesegnetes Neues Jahr wünschen. Vor uns liegt ein herausforderndes Jahr als Gemeinde in einer herausfordernden Zeit. Umso ermutigender ist das Wort für uns, das über diesem Jahr steht:
Du bist ein Gott, der mich sieht.
Genesis 16,13
Aber sehen und erkennen, sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe. Rowan Atkinson, der Darsteller des Kultcharakters Mr. Bean, wurde von einem Passanten auf der Straße angesprochen. Der Passant hatte ihn eine Weile skeptisch beobachtet und kam nun auf ihn zu und sagte: „Entschuldigen sie, aber hat ihnen schon mal jemand gesagt, dass sie exakt so aussehen wie dieser Mr. Bean?“ Rowan Atkinson antwortete: „Tatsächlich bin ich der Schauspieler von Mr. Bean.“ Sein Gegenüber lachte und meinte: „Ich bin mir sicher, dass sie das gerne wären.“
Ist er das? Oder ist er das nicht? Eine Frage, die auch viele Menschen, unter anderem einen Mann namens Johannes, zur Zeit von Jesus bewegt. Ist dieser Jesus Gottes Sohn? Johannes findet für sich ein klares Ja auf diese Frage. Und im kommenden Lichtblick, werden wir uns anschauen, warum er sich da so sicher ist. Dass ihn diese Frage in seinem späteren Leben trotzdem noch mal einholt, zeigt, wie herausfordernd und lebensbegleitend diese Frage ist: Wer ist Jesus?
Los geht’s am Sonntag, 08.01., um 16:30 Uhr in Großgrabe oder im Livestream.
Für Kaffee und Kuchen wird es im Vorfeld wieder Zeit geben und auch die Kinder dürfen sich auf ein super Programm freuen.
Und wir freuen uns auf euch.