Runter gebrochen, statt abgerissen

Runter gebrochen, statt abgerissen

„Was machen wir hier eigentlich?“ Keine Ahnung, ob und in welchem Zusammenhang du dir diese Frage schon mal gestellt hast. Gerade wenn das, was man tut, anstrengend wird, sich die Rahmenbedingungen ändern und man vielleicht sogar gerne aufgeben würde, fragt man sich das schon mal. Vielleicht in Bezug auf ein begonnenes Studium oder eine Ausbildung, ein Projekt, ein Bauvorhaben oder auch eine Beziehung. Überall da, wo Vergangenheit und Gegenwart nicht so recht erkennen lassen, wie die Zukunft aussehen soll.

Was machen wir hier eigentlich? Das ist eine Frage, die wir uns auch immer wieder in Bezug auf unsere Gemeinde und unsere Gottesdienste stellen. An solchen Punkten kann man nicht einfach weitermachen, wie bisher. Es ist gut, einmal das Tempo rauszunehmen, innezuhalten und sich dieser Frage zu stellen.

Beim Lichtblick am nächsten Sonntag wollen wir genau das tun. Gottesdienst, runter gebrochen, statt abgerissen. Stell dich darauf ein, dass es dieses Mal etwas anders sein kann. Wir werden auf vieles an Technik verzichten. Deshalb wird es keinen Livestream geben. Wir wollen uns etwas näher zusammensetzen und den Gottesdienst weniger „frontal“ gestalten.

Aber keine Sorge, Kaffee und Kuchen wird es im Vorfeld trotzdem geben. 😉 Auch das Kindergottesdienstteam hat für die Kleineren ein tolles Programm vorbereitet. Und natürlich stellen wir in diesem Gottesdienst Gott in den Mittelpunkt und wollen ihm begegnen. Vielleicht dieses Mal sogar in anderer Form ganz besonders.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist und dich darauf einlässt: 19.02. um 16:30 Uhr.

Und das schon vorweg: Für den Lichtblick am 05.03. ist dann auch wieder ein Livestream geplant. 😎