Der Termin kommt mal wieder schneller als gedacht. Und der Weg dahin ist auf einmal auch länger als in Erinnerung. Außerdem fahren ausgerechnet an diesem Tag alle Verkehrsteilnehmer besonders langsam. Und was um alles in der Welt ist mit den Ampeln los, dass sie scheinbar nur für dich heute alle auf rot springen? Vielleicht ist das albern, aber ich ertappe mich bei solchen Situationen schon mal bei dem Gedanken: „Gott, warum? Wo bist du?“
Die Frage „Gott, warum?“ und „Wo bist du?“ stellt sich natürlich auch in ganz anderen und zugegebener Weise in viel dramatischeren Situationen. Dort, wo wir mit großem persönlichen Leid oder auch mit globalen Katastrophen konfrontiert sind. Die Frage nach dem Leid in der Welt hat schon so manches Gottesbild erschüttert. Und niemand, der sich auf den Gedanken von Gott einlässt, kommt um diese Frage herum.
Im kommenden Lichtblick stellen wir uns dieser Frage vor dem Hintergrund der vor uns liegenden Woche, mit Karfreitag und Ostern. Friedrich Porsch wird einige Gedanken und Impulse zu dieser Frage mit uns teilen, die uns helfen wollen, uns persönlich dieser Frage zu stellen.
Los geht’s am 02.04. um 16:30 Uhr in Großgrabe.
Du bist herzlich eingeladen, schon vorher zu Kaffee und Kuchen zu kommen.
Die Kinder werden parallel zum Gottesdienst eine gemeinsame „Let’s Play“-Zeit haben. Bringt dafür gerne eure Lieblingsspiele mit. 🎲
Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann gerne in den Livestream reinschauen.
Wir freuen uns auf dich!