Am wichtigsten ist, dass die Gemeinde beständig im Gebet bleibt. Betet für alle Menschen; bringt eure Bitten, Wünsche, eure Anliegen und euren Dank für sie vor Gott.
1.Timotheus 2,1
Wir wollen diesem Aufruf von Paulus folgen. Wir glauben, dass Gebet unerlässlich ist. Gerade da, wo wir viel tun und machen und in der Gefahr stehen, das aus eigener Kraft bewerkstelligen zu wollen. Aber auch da, wo wir mit den erschütternden Nachrichten aus Israel und anderen Krisengebieten konfrontiert werden. Und natürlich da, wo wir als Gemeinde und ganz persönlich herausgefordert sind.
Um das konkret zu machen, haben wir drei Angebote, die wir gerne mit euch teilen wollen:
- Vom 18.-19.11. findet wieder ein 24-Stunden-Gebet statt. In der Begleitung des Visionsprozesses war das ein Impuls, den wir gerne aufnehmen wollen, dass wir alle Entwicklungen im Gebet tragen wollen. Aber nicht nur dafür soll gebetet werden. Melde dich gerne an und schau, welche Zeiten noch „unbesetzt“ sind oder gesell dich einfach dazu.
- Das gemeinsame Gebet soll uns auch regelmäßig begleiten. Deshalb laden wir herzlich ein, jeden zweiten Dienstag beim Gemeindegebet dabei zu sein. Marko Meißner freut sich auf die Zeit mit euch und vor Gott. Die Termine stehen auch in unserem Kalender. 😉
- Um Gebetsanliegen aus unserer Gemeinde auch in die eigene Gebetszeit oder in den Hauskreis zu nehmen, schreibt Daniel ca. 1x im Monat eine Mail mit Impulsen für das Gebet rund um unsere Gemeinde. Wer gerne mit auf diesen Verteiler möchte, kann sich gerne bei Daniel melden.
Danke, wenn du auf die eine oder andere Art im Gebet dabei bist.