Vom Geben zum Segen

Vom Geben zum Segen

Über Geld spricht man nicht. Gott schon. Und zwar ziemlich viel. Geld ist ein fester Bestandteil unserer Lebenswirklichkeit, unseres Alltags. Und wenn Gott in unserer Lebenswirklichkeit Einzug hält, wird auch unser Umgang mit Geld damit konfrontiert: Regiert Geld dann noch die Welt? Hört beim Geld wirklich die Freundschaft auf? Kann Geld vielleicht doch manchmal stinken?

Ja, auch in unserer Gemeinde spielt Geld eine Rolle. Schon allein, weil dadurch vieles rein materiell ermöglicht wird. Im kommenden Lichtblick wollen wir uns diesem Thema widmen. Es wird ums Geben und Empfangen gehen, ums Anvertraut-Bekommen und Vertrauen, ums Gesegnet-Werden und Segen-Werden.

Welche Erfahrungen hast du damit schon gemacht? Bringe deine Erfahrungen gerne mit.

Du bist herzlich eingeladen, am 29.10. um 16:30 Uhr dabei zu sein. Im Vorfeld wird es wieder Kaffee und Kuchen geben.

Für die Kinder gibt es dieses Mal parallel wieder eine Spiele-Zeit, zu der gerne eigene Spiele mitgebracht werden dürfen.

Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, kann den Gottesdienst auch gerne im Livestream verfolgen.

Wir freuen uns auf dich.