Gloria

Gloria

Der Advent und insbesondere die Weihnachtsgeschichte kommen ohne Lieder nicht aus. Schon die Engel, die den Hirten die Geburt von Jesus ankündigen, haben gesungen:

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Lukas-Evangelium, Kapitel 2, Vers 14

Seitdem sind viele Lieder zur Advents- und Weihnachtstradition dazu gekommen. Manche, die einfach nur den Winter, den Schnee oder die Gemütlichkeit besingen. Aber auch ganz viele, die uns mit hineinnehmen in das Wunder dieser ersten Weihnacht und das Warten auf das Wiederkommen von Jesus.

Im kommenden Lichtblick wollen wir, gemeinsam mit dem Bläserchor aus Oßling, Advents- und Weihnachtslieder singen und den ein oder anderen Impuls dieser Lieder beleuchten.

Los geht’s am 17.12. um 16:30 Uhr in der Kirche Großgrabe.

Dazu sind auch die Kinder mit eingeladen. Es wird also keinen separaten Kindergottesdienst geben.

Im Vorfeld soll es auch dieses Mal wieder Kaffee und Kuchen geben, aber auch Glühwein und Punsch.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann, ist herzlich eingeladen, den Livestream zu besuchen. Der Punsch muss dann aber selbst gestellt werden. 😉

Wer darüber hinaus gerne mit gesungenen Liedern Gott begegnet, der ist bereits am Freitag, 15.12. ab 20:00 Uhr nach Großgrabe zum Lobpreisabend im Rahmen des Inputs eingeladen.

Wir freuen uns auf dich!