Geduld und Güte

Geduld und Güte

„Herr, schenke mir Geduld, aber bitte beeil dich ein bisschen!“ Könnte dieses Gebet von dir sein? Geduldig sein und dabei noch ehrlich und von Herzen freundlich bleiben. Das hört schon ganz schnell im Straßenverkehr auf. Oder beim Anziehen der Kinder. Oder beim Meeting. Oder beim Versuch, einen Drucker zum Drucken zu bewegen. Oder, oder, oder…

Erstaunlich, welche Begriffe Paulus als erstes in den Sinn kommen, wenn er die Liebe beschreibt, wie Gott sie versteht: Geduld und Güte. Im kommenden Lichtblick wird Daniel Kümmling darüber sprechen, was diese Begriffe für uns bedeuten können. Was sie nicht bedeuten. Und wie Gott sie in uns wachsen lassen möchte.

Du bist herzlich eingeladen, am 04.02. um 16:30 Uhr dabei zu sein in der Kirche in Großgrabe.

Im Vorfeld wird es wieder Kaffee und Kuchen geben. Auch für die Kinder gibt es wieder einen spannenden Kindergottesdienst. Und wenn du nicht live vor Ort dabei sein kannst, dann kannst du den Gottesdienst auch online anschauen.

Wir freuen uns auf dich.