Im Eifer des Gefechts

Im Eifer des Gefechts

„Unter Druck entstehen Diamanten“, sagt man. Unter Druck passieren aber auch manchmal die unschönsten Dinge. Im Eifer der eigenen Leidenschaft können Kunstwerke entstehen. Im Eifer einer hitzigen Diskussion fallen manchmal Worte, die man gerne ungeschehen machen würde.

„Die Liebe eifert nicht“, schreibt Paulus im ersten Korintherbrief. Was heißt das? Legt sie einfach die Hände in den Schoß? Oder findet sie einen Weg, Diamanten zu formen ohne dabei Scherben zu verursachen? Benjamin Lederer wird uns im nächsten Lichtblick in dieses Thema hineinnehmen.

Los geht’s am 18.02. um 16:30 Uhr in der Kirche in Großgrabe.

Vorher gibt es wieder Kaffee und Kuchen. Und für die Kinder gibt es parallel zum Gottesdienst wieder eine Spielzeit. Dafür dürfen gerne die eigenen Lieblingsspiele mitgebracht werden.

Auch online kannst du den Gottesdienst verfolgen oder nachschauen.

Wir freuen uns auf dich!