Neues aus dem KV

Neues aus dem KV

Abschied und Neubeginn

Katja Schmidt hat Anfang dieses Jahres ihre Tätigkeit im Kirchenvorstand beendet. Wir möchten ihr von ganzem Herzen für ihren herausragenden Einsatz, ihr unermüdliches Gebet, ihre kluge Mitwirkung und ihr großes Herz für die Menschen danken.
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Ulrike Minkwitz aus Wiednitz sich bereit erklärt hat, Katjas Platz einzunehmen. Ulrike ist Lehrerin für Musik und Deutsch am Gymnasium See-Campus in Schwarzheide und engagiert sich aktiv im Bernsdorfer Chor. Zusammen mit Gudrun Steinfeld organisiert sie seit einigen Jahren die gemeinsamen Konzerte in unserer Kirche. In seiner Sitzung am 07. März hat der Kirchenvorstand Ulrike Minkwitz nachberufen, und Pfarrer Porsch hat sie im Gottesdienst am 10. März in ihren Dienst eingesegnet.
Nach vielen Jahren ist somit Wiednitz auch wieder in der Gemeindeleitung vertreten. Wir sind dankbar und gespannt auf das, was Gott für uns bereithält, und wünschen Ulrike Gottes überfließenden Segen für ihren Dienst.

Abgebenaerial photo of green scenery and winding road

Aus der Zehntenkasse des Imagine e.V. können wir aktuell drei missionarische Hilfsprojekte regelmäßig unterstützen. (Domus e.V. in Rumänien, ein Projekt in Albanien und eins weit im Osten) Wir möchten gern ein kleines Team ins Leben rufen, das sich regelmäßig über die Projekte informiert, die Infos in die Gemeinde trägt und auch neue Vorschläge erarbeitet und so mit über die Mittelverwendung in den nächsten Jahren entscheidet, Würdest du da gern dabei sein? Dann gib jemandem vom KV oder Vereinsvorstand Bescheid.

Viele fleißige Hände…

Wir danken allen Helfern, die am letzten Samstag unermüdlich geputzt, gebuddelt & gewerkelt haben! Die Kirche ist wieder schön sauber, der Garten strahlt nach Frühling und die Kid’s können den Spielplatz wieder in Beschlag nehmen. Ostern kann kommen! 🙂

Einladung zu Ostern

Wir sind mitten in der Karwoche und die nächsten Tage halten viel für uns bereit.
    • Am Gründonnerstag laden wir um 18 Uhr zu einem „Agapemahl“ ein, das ist ein großes, gemeinsames Abendessen. Wir erinnern uns an das letzte Mahl, das Jesus mit seinen Freunden teilte und genießen die Gemeinschaft miteinander. Wenn ihr mögt, bringt gern was zum Essen mit. Pfr. Porsch hält uns die Andacht.
    • Karfreitag treffen wir uns um 9:30 Uhr zum Gottesdienst mit Pfr. Porsch.
    • Ostersonntag geht’s schon ganz früh los (Achtung: Zeitumstellung!): Ab 5:30 Uhr bereiten uns die Pfadfinder das Osterfeuer, um 6 Uhr beginnt der Osternachtsgottesdienst im Dunkeln, wir feiern die Auferstehung unseres Herrn im Licht der aufgehenden Sonne. Freut euch auf einen ganz besonderen Gottesdienst! Und danach gibt es ein wunderbar großes und buntes Frühstück für alle in der Kirche. Wer was mitbringen möchte, kann sich gern hier eintragen.
      Wenn du nicht vor Ort dabei sein kannst, kannst du den Gottesdienst auch online verfolgen. 

Wir wünschen euch schon mal Frohe Ostern und freuen uns darauf, euch am Wochenende zu sehen!