Der Held der Geschichte hat es am Ende geschafft, alle Feinde auszuschalten. Schwer atmend und von dem Kampf für die gute Sache gezeichnet steht er da, nachdem er auch den letzten Schurken ins Jenseits befördert hat. Der Plan der Verbrecher wurde vereitelt. Den Gräueltaten ein Ende gesetzt. Und wir atmen auf. Der Gerechtigkeit wurde genüge getan. Das Böse ist besiegt. Happy End! Wie viele Filme fallen dir ein, auf die diese Beschreibung zutrifft?
Unrecht macht etwas mit uns. Wir wollen oder können es nicht einfach so hinnehmen. Leider sind in der Wirklichkeit Gut und Böse häufig gar nicht so eindeutig zu trennen, wie bei James Bond oder John Wick. Dann gibt es unterschiedliche Vorstellungen davon, welche Seite denn nun „im Recht“ ist. Und vor allem bleibt die Frage offen, wie wir damit umgehen sollen.
Dieses Thema wird uns im kommenden Lichtblick begleiten. Daniel Kümmling wird unsere Themenreihe über die „Liebe nach Gottes Vorstellungen“ fortführen und es wird um zwei große Begriffe gehen: Ungerechtigkeit und Wahrheit.
Du bist herzlich eingeladen, am Sonntag, 21.04. um 16:30 Uhr in der Kirche von Großgrabe dabei zu sein.
Im Vorfeld gibt es wieder Kaffee und Kuchen. Auch für die Kinder wird es wieder Kindergottesdienst geben. Und wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann sich den Gottesdienst auch online anschauen.