Vereinsvorstand

Vereinsvorstand

Wir, das sind Johannes Brause, Johannes Lauke und Sandra Meißner.

Seit März 2022 haben wir diese Aufgabe inne. Die Mitgliederversammlung des Imagine e.V. (Förderverein der ev.-luth. Kirchgemeinde Großgrabe) hat uns dazu gewählt.

Imagine – Stell dir vor!

Du fragst dich – Wer ist dieser Imagine-Vorstand und was will er?

Wir wollen schauen, was passiert, wenn wir Jesu Ideen für uns und unsere Umgebung erfassen und ernst nehmen. „Imagine – stell dir vor“ eben. Unser Ziel ist es, uns von dem inspirieren zu lassen, was Gott für uns bereithält. Mutig zu fragen, was uns Jesus heute zu sagen hat; auch Gemeinde für und aus Menschen zu sein, die nicht in traditioneller Kirche aufgewachsen sind.

Wir sind immer wieder begeistert von dem genialen, bunten und wunderschönen Mosaik, zu dem uns Gott zusammenstellt. Das ist ein Bild, das uns herausfordert und staunen lässt, dass wir nur in Teilen erfassen und kaum verstehen können. Wir sind begeistert davon, wie Gott dieses Projekt trägt, segnet und seit dem Start als kleine Jugendwoche in 2003 immer wieder versorgt.

Wofür wir in dieser Vorstandsarbeit „brennen“, wollen wir dir nicht verschweigen:

„Ich sehe mich vielleicht mehr als Teil einer gut erhitzen Glut. Weil andere in die Vereinsarbeit und mich investiert haben und es jetzt mein großes Anliegen ist, mit dieser Hitze andere in Brand zu stecken. Gute Strukturen dafür zu schaffen, zu begeistern, mit hineinzunehmen, zuzutrauen. Und ich brenne weiter für eine geistgeführte, lokale Gemeinde. Dafür soll der imagine e.V. als Teil davon zukunftsfähig sein und werden.“ (Johannes Brause, 1. Vorstandsvorsitzender)

„Ich brenne dafür, das Licht unseres Herrn heller strahlen zu lassen. Ich bin nur ein kleines Stöckchen, ich brenne weder lang, noch hell, doch in der Gemeinschaft sieht das ganz anders aus. Ich möchte die Fähigkeiten unserer vielfältigen Gemeinde neu entfachen, den Menschen in und um Großgrabe ganz nah sein und ihnen ihre Potenziale aufzeigen, sodass mehr & mehr Menschen durch unsere Botschaft Feuer fangen! Stell dir das mal vor!“ (Johannes Lauke, 2. Vorstandsvorsitzender)

„Ich brenne für diese Gemeinde in all ihren Facetten, denn sie ist mein Zuhause. Herzensanliegen ist es, meinen Teil dazu beizutragen, um diese Gemeinschaft zu bewahren, zu stärken, weiterwachsen und leuchten zu lassen. Mit den von Gott anvertrauten Gaben und im Bewusstsein, dass er alles in seiner Hand hält.“ (Sandra Meißner, Schatzmeisterin)

Wenn du noch mehr über den Verein wissen willst, dann schau gern hier vorbei.

Förderverein
Imagine e.V.
Gemeindesekretärin
Silke Klante