Kurze News aus dem KV

Kurze News aus dem KV

Wir als Gemeindeleitung grüßen euch noch halb aus dem Auto. Aus dem Auto? Ach ja, stimmt: die waren ja beim Willowkongress. Aber warum schreiben sie schon jetzt?

Wir wollen euch informieren, dass der Willow-Creek-Kongress gestern vorzeitig beendet wurde. Einer der Sprecher ist positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Dieser Sprecher war zu keiner Zeit des Kongresses in Karlsruhe anwesend. Zur allgemeinen Sicherheit hatten sich die Veranstalter dennoch zu einer Beendigung entschieden.

Die gesamte Lage bzgl. der Virusausbreitung ist – wie ihr wisst – sehr unklar. Wir wollen in Großgrabe aktuell folgendermaßen darauf eingehen:

  • Jeder und Jede ist weiterhin gern bei unseren Gottesdiensten gesehen.
  • Wenn ihr euch unwohl bei solchen größeren Zusammenkünften fühlt: alle Predigten sind immer sehr zeitnah abrufbar auf der Homepage.
  • Wir überprüfen und ändern derzeit die hygienischen Bedingungen insbesondere in unseren sanitären Anlagen (Papierhandtücher, Desinfektion, …). Manches davon kann eventuell zunächst etwas provisorisch sein.
  • Beim Abendmahl werden wir auf angemessenen Umgang achten (Eintauchen der Hostie).
  • Wir beachten die aktuellen Empfehlungen z.B. des Robert-Koch-Instituts.
  • Gebt diese Infos gerne weiter und abonniert diesen Newsletter, damit Neuigkeiten effektiv in die Gemeinde getragen werden können.

Zugleich sind wir unheimlich dankbar, dass wir bei Willow neu inspiriert wurden von guter Gemeinschaft in unserer Gruppe und von der Größe und Liebe von Jesus.

Beides wollen wir feiern. Gemeinschaft – egal in welcher Form. Unseren Jesus – weil er alle Kraft und Weisheit hat.