Aus der Vogelperspektive

Aus der Vogelperspektive

Wie weit kannst du sehen? Nun, das hängt natürlich von mehreren Faktoren ab. Rein physikalisch kannst du bei klarer Sicht in der Ebene ca. fünf Kilometer weit sehen. Wenn du nur acht Meter höher stehst, kannst du gleich mehr als doppelt so weit sehen. Ein Adler, der in einer Höhe von bis zu acht Tausend Metern fliegt, sieht gut und gerne 60 mal weiter.

Im Moment fühlt es sich für uns allerdings wohl eher so an, als könnten wir nicht besonders weit sehen. Die aktuelle Situation hat unsere Pläne und Perspektiven für die Zukunft über den Haufen geworfen. Wie schön wäre es, jetzt einen anderen Blickwinkel einnehmen zu können.

Am kommenden Sonntag, 19.04., wird es in unserem Lichtblick-Livestream um die Einladung auf eine verheißungsvolle Änderung des Blickwinkels gehen. Pfr. Nicolaus wird uns um 16:30 Uhr mit hineinnehmen in einen Text, der von Hoffnung in aussichtslosen Situationen, von neuer Energie bei akuter Kraftlosigkeit und von neuen Perspektiven über Krisen hinaus spricht. Klingt nach einem Text, der für unsere Zeit geschrieben worden ist, auch wenn er schon mehr als 2500 Jahre alt ist.

Ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu sein. Auch wenn wir euch vor den Bildschirmen nicht sehen können, erleben wir doch, dass wir so trotzdem mit euch verbunden sind. Ladet gerne noch andere dazu ein! Wir freuen uns auf euch!

Wann wir unsere Gottesdienste wieder mit euch vor Ort feiern dürfen, können wir aktuell noch nicht abschätzen. Wir halten uns natürlich weiterhin an die gesetzlichen Vorgaben und werden euch umgehend bescheid geben, sobald die Rahmenbedingungen sich für uns ändern. Wir freuen uns schon jetzt so sehr darauf.

Bis dahin und überhaupt: Bleibt bewahrt!