JONA – Ein Prophet taucht unter

JONA – Ein Prophet taucht unter

Manchmal hat man einfach keine Lust. Keine Lust auf die aktuellen Umstände, keine Lust einen unbequemen Weg zu gehen, keine Lust sich einer Auseinandersetzung zu stellen oder einfach keine Lust seine Bequemlichkeit aufzugeben. Manchmal möchte man einfach nur raus. Weg. Untertauchen.

So hat sich evtl. auch der Protagonist der Geschichte gefühlt, die wir in den kommenden Wochen im Lichtblick betrachten wollen. Die Rede ist von Jona. Ja genau, der Typ, der vor Gott fliehen will, von einem Fisch verschluckt wird, dann wieder an Land einer großen Stadt Gottes Botschaft ausrichten muss und am Ende irgendwie nicht so richtig glücklich mit dem Ausgang der Geschichte ist.

Am kommenden Sonntag wird Daniel Kümmling beginnen, diese Geschichte genauer unter die Lupe zu nehmen. Eine Geschichte, die uns auch heute noch ganz viel über uns, über Gott und unser Bild von ihm sagen will.

Der Lichtblick-Gottesdienst startet am 18.04. um 16:30 Uhr in Großgrabe.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Vor Ort. Oder im Livestream. Da wir uns leider vorher nicht zu Kaffee & Kuchen treffen können, gibt es zumindest digital wieder die Möglichkeit, sich vor und nach dem Gottesdienst über Tweedback auszutauschen. Den Link findet ihr ab Sonntag in der Infobox unter dem Livestream.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube gezeigt werden.

YouTube privacy policy

Wenn du auf akzeptieren klickst, wird deine Entscheidung gespeichert und die Seite neu geladen.

Bitte achte bei dem Besuch vor Ort auf die Einhaltung der aktuellen Vorschriften.

Vorheriger
Gemeindebrief
Nächster
KV-News im April