KV-News im Oktober

KV-News im Oktober

Wie hungrig bist du nach Gottes Wort?

Dies war die Frage, mit der wir in den KV gestartet sind. Eine Frage an uns selbst, aber auch an uns als Gemeinde. Und damit wiederum auch wieder an uns als Gemeindeleitung: wie sieht Gemeinde aus, die den darin verborgenen Bedürfnissen begegnet?
Ausführlich haben wir diese Frage im Bezug auf die Jahresplanung 2022 gemeinsam mit den angestellten Mitarbeitern besprochen: Was soll wann im kommenden Jahr Platz haben, wie passen die Ideen der verschiedenen Arbeitsbereiche zusammen? Wollt ihr schonmal kurz reinlinsen? Hier ein paar Stichworte: Uwe Schäfer mit Konzert und Predigt im Januar, Holzbauwelten im Juli, Momentum-Konferenz, Regenbogenstraße unterwegs, …
Das alles für ein gesamtes Jahr abzustimmen bedarf dann doch erstaunlich viel Zeit.

Gut, dass wir aber auch Zeit mit vielen von euch am Erntedanktag verbringen konnten. Durch die vielen Verschiebungen von Terminen im Corona-Jahr 2021 lag der Termin sicherlich nicht für alle ganz glücklich … und dennoch war die Kirche wunderbar geschmückt und die anschließende Mittagsgemeinschaft echt schön. Danke an alle die daran mitgewirkt haben!

Und wenn ihr nach weiteren Punkten sucht, wo wir auf besondere Art und Weise zusammensein können. Dann schaut doch mal bei den Informationen zum Konzert von Simon Kümmling, zum Danny-Plett-Weihnachtskonzert oder zur Silvesterfreizeit vorbei 😉

Bezüglich der Silvesterfreizeit haben wir als KV die Rückmeldungen insbesondere von Familien wahrgenommen. Die Freizeithäuser sind spürbar teurer geworden und Förderungen nur im Jugendbereich aktuell nutzbar – das macht es finanziell eventuell herausfordernd. Daher haben wir beschlossen, eine Unterstützungsmöglichkeit anzubieten: zweites Kind einer Familie 50%, ab dem dritten Kind 100% der Teilnehmerkosten. Alle, die sich bisher schon unter den vorigen Bedingungen angemeldet haben, werden von uns noch per Email informiert.

Finanzen haben uns abschließend auch noch weiter beschäftigt: der Haushaltsplan wurde bereits zuvor im Ausschuss durchgesprochen und bearbeitet und dann in der Sitzung beschlossen.