Unter Druck

Unter Druck

… entstehen Diamanten. Das klingt schon fast romantisch. So, als wäre jede Situation, in der man unter Druck gerät, am Ende etwas Gutes. Das ist natürlich nicht der Fall. Fakt ist aber auch: Druck ist etwas selbstverständliches. Ohne Druck fiele alles auseinander.

Unter Druck ist auch der Glaube immer wieder. Insbesondere in Ländern, in denen der christliche Glaube verboten ist oder zumindest starke Widerstände erlebt. Daniel Sommer arbeitet bei Open Doors und wird uns im kommenden Lichtblick hineinnehmen in das Leben von verfolgten Christen. Ein Blick über den Tellerrand, der uns bewegen will, den unbeschwerten Glauben nicht als etwas selbstverständliches zu betrachten, mitzufühlen und geistlich zusammenzustehen.

Los geht’s am 18.09. um 16:30 Uhr in Großgrabe. Auch im Livestream werden wir endlich wieder vertreten sein.

Im Vorfeld wird es Kaffee und Kuchen geben und im Kindergottesdienst kommen auch die Kinder auf ihre Kosten.

Wir freuen uns auf dich!

Nächster
MOMENTUM 2022