FaceTime mit Gott

FaceTime mit Gott

Video-Telefonie ist aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Natürlich muss man den, mit dem man spricht, auch sehen können. Doch dann ruckelt das Bild oder friert ein. Und plötzlich kommt auch kein Ton mehr durch. „Kannst du mich noch hören? Kannst du mich noch sehen?“ Funkloch. Kein Netz. WLan tot.

„Kannst du uns hören? Kannst du uns sehen?“ So klingt auch ein Gebet, das der Prophet Daniel spricht, als er verschleppt nach Babylon, mit Gott Kontakt aufnehmen will.

Gebet ist gleichzeitig das Thema, das uns am kommenden Wochenende in Großgrabe begleiten wird. Wir beginnen am Samstag, 04.02. um 16:00 Uhr mit einem 24-Stunden-Gebet. Wenn du gerne noch dabei sein will, kannst du dich hier anmelden oder einfach spontan vorbeikommen.

Abschließen werden wir diese Gebetsaktion am Sonntag, 05.02. um 16:30 Uhr mit einem Lichtblick-Gottesdienst, in dem Pfr. Nicolaus einige Gedanken zur oben erwähnten Passage mit uns teilen wird.

Es gibt auch dieses Mal wieder Kaffee und Kuchen im Vorfeld und parallel zum Gottesdienst ein ansprechendes Programm für die Kinder. Auch online könnt ihr den Gottesdienst wieder verfolgen.

Wir freuen uns auf dich und die Zeit im Gebet.