Weinstock und Reben

Weinstock und Reben

„Müde.“ Das war die Antwort, die ich in den letzten Tagen häufig erhalten habe, wenn ich gefragt habe, wie es geht. Kann ich gut nachvollziehen. Die aktuelle Zeit ist in einer besonderen Art und Weise Kräfte raubend. Aber woher neue Kraft nehmen? Und vor allem mit welcher Perspektive?

In einer Zeit, in der die Perspektive ebenso unklar war wie heute, gebraucht Jesus ein wunderbares Bild, um seinen Freunden zu erklären, wie sie durch ihn neue Kraft bekommen können. Und vor allem, was dann möglich ist, wenn sie aus dieser Kraft leben. Das Bild vom Weinstock und den Reben will auch uns Mut für unsere Situation heute machen.

Am Sonntag, 03.05. um 16:30 Uhr wird Pfr. Nicolaus in unserem Lichtblick-Livestream dieses Bild beleuchten.

Wir freuen uns, wenn ihr mit einschaltet und dabei seid. Teilt gerne auch den Link mit Freunden, Bekannten oder anderen Personen, für die diese Botschaft vielleicht gerade besonders wichtig ist.

Bleibt bewahrt!