Last – Rast – Passt

Last – Rast – Passt

Ja, wenn es denn so einfach wäre. Etwas ist zu schwer. Man macht eine Pause. Und schon geht’s wieder. Aber manchmal reicht das einfach irgendwie nicht aus. Da scheint die Last nachher noch genauso im Boden der Tatsachen einbetoniert wie vorher, da sind die Beziehungen immer noch festgefahren, da ist das festgesteckte Ziel weiterhin unerreichbar, da raubt einem die Angst trotzdem noch den Schlaf und der Schmerz will einfach nicht weggehen. Wie damit umgehen?

In einem sehr herausfordernden Text adressiert Jesus einige starke Worte an Menschen, die unter ihrer Last fast zerbrechen. Am Sonntag wird Pfarrer Nicolaus uns mit hineinnehmen in diesen Text, der auch heute noch aktuell, herausfordernd, aber eben auch ermutigend ist.

Am 21.06. um 16:30 Uhr starten wir mit unserem Lichtblick-Gottesdienst in Großgrabe unter den weiterhin geltenden Vorgaben. Der Gottesdienst wird aber auch wieder im Livestream verfügbar sein.

Wir freuen uns sehr, dass wir auch wieder unser Bistro öffnen können, zwar nicht als Selbstbedienungsbuffet, aber auf jeden Fall mit Kaffee und in Erwartung schönen Wetters mit Eis. Wir freuen uns also, wenn du schon ab 15:30 Uhr da bist.

Bis dahin und darüber hinaus: Bleib bewahrt!