Festhalten, Bewährungsprobe!

Festhalten, Bewährungsprobe!

Ja, völlig richtig. Wir müssen alle Loslassen lernen, weil man nicht alles festhalten kann. Aber gerade in Krisenzeiten braucht man auch was zum Festhalten. Niemand würde einem Bergsteiger, der gerade an einer Klippe über einem Abgrund hängt, raten: „Entspann dich doch mal! Nicht so verbissen! Du musst lernen, loszulassen.“

Ja, festzuhalten ist manchmal genauso wichtig, wie in anderen Situationen loszulassen. Aber wie erkennt man das? Und woran soll man überhaupt festhalten? Gerade in einer Zeit, die so wenig Halt zu geben scheint? Ein Text aus dem Buch der Offenbarung spricht genau in so eine Situation hinein. Um diesen Abschnitt wird es am Sonntag im Lichtblick gehen, den Daniel Kümmling mit uns zusammen anschauen wird.

Der Lichtblick startet am 05.12. um 16:30 Uhr in der Kirche in Großgrabe.

Woran wir als Gemeinde auch in dieser Zeit festhalten wollen, ist Möglichkeiten zu schaffen, um verantwortungsvoll Gemeinschaft miteinander zu erleben. Deshalb laden wir dich herzlich ein, am Sonntag schon um 15:30 Uhr an der Kirche zu sein. Gemeinsam wollen wir einen Spaziergang machen, um danach den Gottesdienst zu erleben.

Für die Kinder wird es während des Gottesdienstes auch wieder ein Programm geben. Dazu dürfen sie gerne eine Weihnachts- oder Wichtelmütze mitbringen.

Zur Teilnahme am Gottesdienst vor Ort bitten wir um die Berücksichtigung der aktuellen Regelungen. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können oder wollen, wird der Gottesdienst auch wieder online übertragen.